„Ihr könnt nicht zaubern, aber ihr könnt dem Glück auf die Sprünge helfen.“

Martin, 27 Jahre

Schule fertig – was nun? Wir geben Starthilfe!

Du möchtest einen Beruf erlernen? Das ist gut - du wirst gebraucht!

Aber du fragst dich: Was ist der richtige Weg? Weiterführende Schule? Ausbildung? Praktikum? Erst mal Jobben? Studieren?

Wir helfen dir über die ersten Hürden - ob du einen Schulabschluss hast oder (noch) keinen Schulabschluss hast. Auch mit Migrationshintergrund stehen dir alle Berufe offen. Und mit Abitur kann eine Ausbildung ebenfalls interessant sein.

  • Wir zeigen dir verschiedene Möglichkeiten.
  • Wir helfen dir, den richtigen Beruf zu finden.
  • Wir suchen gemeinsam einen Arbeitgeber, der zu dir passt.
  • Wir helfen dir dabei, eine erfolgreiche Bewerbung zu schreiben.

Es ist gut, wenn du dein Ziel kennst. Es ist der erste Schritt in deine Zukunft.