Straßenbahn mit Werbung des TalentScouts getauft

Es ist soweit: Am Freitag, den 25. April 2014, haben wir die Straßenbahn mit Werbung für den TalentScout.NordWest getauft. Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen für diese besondere Veranstaltung! Zahlreiche VertreterInnen der Firmen, die beim TalentScout mitwirken, waren bei der Taufe dabei. Ein großes Dankeschön gilt auch den vier Jugendlichen, die mit Hilfe des TalentScouts auf dem Weg in eine Ausbildung sind, und nun auf der Straßenbahn zu sehen sind. Gute Fahrt!

APP mit Lehrerinnen und Lehrern getestet

Am 18.02.2014 wurde die APP TalentScout.Nordwest mit zahlreichen Lehrerinnen und Lehrern der Bremer Schulen getestet. Wir haben uns sehr über das Interesse und die tolle Atmosphäre im NOON gefreut. Die Lehrerinnen und Lehrer tragen Informationen und Möglichkeiten der APP an ihre Schülerinnen und Schüler weiter.

B.E.G.IN Gründungsmesse

Die Ausbildungsberater bei der B.E.G.IN Gründungsmesse 2013 in Bremen

Public Testing der App TalentScout.Nordwest

Am 26., 27. und 28. November 2013 haben die Ausbildungsberater ein Public Testing der App TalentScout.Nordwest in der Bremer Innenstadt (NOON) veranstaltet. Wir haben uns sehr über das Interesse gefreut!

Die neue App bringt Jugendliche, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in Bremen oder Umgebung sind, und Firmen aus der Region mit freien Lehrstellen zusammen. TalentScout.Nordwest kann als App mit den gängigen Betriebssystemen iOS und Anroid sowie über eine Internetpräsenz genutzt werden.

Jugendliche beim Testen der App

Besuch des BerufsOrientierungsTags 2013

Am 22. November 2013 waren die Ausbildungsberater informierend und motivierend auf dem BerufsOrientierungsTag (BOT) an der Berufsbildenden Schule in Osterholz-Scharmbeck unterwegs. Wir haben uns über zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schüler gefreut!

Logo BOT